Logbuch

Am vergangen Wochenende hatte die blu26 Klasse ihre Jahresregatta auf dem Zugersee. Neun Schiffe waren am Start und wurden mit besten Wind- und Wetterverhältnissen verwöhnt.

Die Bilder sind von Marcel Ban.

, ,

ZugSaililng bietet Ihnen Ausflüge zu fairen Konditionen an. Fragen Sie uns.

Nach dem Gianpietro die Goldschäkelregatta an Pfingsten gewonnen hatte, gewinnt nun ein weiteres Team von ZugSailing mit Silvan und Markus Bohren, sowie Hannes Eugster auch die Blaubandregatta. Der Aufwand mit dem reinigen des Unterschiffes hat sich also sicher gelohnt. Siehe Eintrag vom 28.06.2013

Rangliste Racer 1:

1. blu26 „blutwo“,Markus Bohren; 2. Esse 850 „elefleria“, Urs Oldani; 3. 11:metre one design „temptation“, Wolfgang Hass

Zwischenreinigung

Schnell setzt sich am Unterwasser Schiff eine feine, glitschige Algenschicht an. Damit das Schiff wieder vernünftig beschleunigt und unsere Schüler sauber durch die Wellen steuern können, ist ab und zu eine Unterwasserreinigung angesagt. In diesem Fall um so dringlicher, da Tags darauf die Blaubandregatta auf dem Programm stand.  

Auch wenn das Spinnakersegeln nicht zum Ausbildungsprogramm für den D-Schein gehört, kommt es immer mal wieder vor, dass wir auch mit diesem, eher anspruchsvollen Segel, über den Zugersee gleiten.

Nach einem (unverschuldeten) Zusammenstoss, anlässlich der blu26 Regatta, auf dem Zugersee muss unser zweites Schulschiff in die Werft zur Reparatur. Die SUI 02 wird uns voraussichtlich Mitte Juli wieder zur Verfügung stehen. Bis dahin bleibt unsere Kapazität weiterhin eingeschränkt.

,

Neben der seriösen Ausbildung, soll auch die Natur genossen werden können. So geschehen am 21.5.2013 während einer Ausbildungslektion zum D-Schein

Die Ausgabe der Goldschäkelregatta 2013 hatte es in sich. Die guten Windverhältnisse vorderten von den Crews alles ab. Trotz gerissener Spirolle und einem "Sonnenschuss" gewinnt Gianpietro von ZugSailing die Goldschäkelregatta bei den Racern 1.

Seiten

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8
glqxz9283 sfy39587stf03 mnesdcuix8